Unsere Kunden sind unsere Leidenschaft - komm und verstärke unser Team!

Angehender Spezialist Layout (m/w/d)

Deine täglichen Aufgaben bei uns

  • Neuentwicklung, Weiterentwicklung und Betreuung der SAP-Anwendungsformularen und der Schnittstelle zum Output Management System Streamserve/ExStream
  • Entwicklung und Betreuung von SAP-Reports und den zugehörigen User-Interfaces in Absprache mit den Kunden
  • Second- und Third-Level-Support / Fehleranalyse und -behebung
  • Beratung des Kunden hinsichtlich technischer Umsetzbarkeit und Entwicklung von Lösungsalternativen
  • Koordination mit IT-Dienstleistern bei der Lösungsentwicklung
  • Entwicklung und Einbetten neuer Technologien in die bestehende Systemlandschaft (bspw. Elektronische Rechnung auf Basis der CEN-Norm EN 16931)

Dein Werdegang überzeugt uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung zum Mediengestalter/in Digital und Print oder Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration)
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Output Management (Druck – und Formularmanagement)
  • Erfahrung in Skriptsprachen
  • SQL-Anwendungserfahrung
  • Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln, sorgfältige Arbeitsweise
  • Eigenständiges Arbeiten mit der Bereitschaft Initiative zu ergreifen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Erste Berufserfahrungen in der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
  • Kenntnisse der Energiewirtschaft, speziell in dem Umgang mit der Anwendungslösung SAP IS-U sind von Vorteil

Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamgeist dabei bist, bieten wir Dir

  • Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V sowie ein volles 13. Gehalt, Leistungsprämie, betriebliche Altersversorge und zahlreiche andere Zusatzleistungen
  • 30 Urlaubstage im Jahr plus zwei freie Brückentagen
  • Teilnahme an unserem Fortbildungsprogrammen
  • Eine zeitgemäße Unternehmenskultur und flache Hierarchien
  • Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeiten
  • Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros mit vielen Annehmlichkeiten wie Kaffee- und Wasser-Flat, Kantine, Obst, usw.
  • Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR)
  • Aktives Gesundheitsmanagement

Du findest einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert. Die anspruchsgerechte Bezahlung sowie sonstige Leistungen ergeben sich aus dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns doch Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.11.2024 unter Angabe eines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Weiterführende Fragen zu den Aufgaben und Anforderungen beantwortet Dir gerne Franz Beyer unter Tel. 0234 960 1785.

Bewerbungen von schwerbehinderten Bewerbern werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation bevorzugt behandelt. 

Wir freuen uns auf Dich!